» Startseite » Elfmeterturnier

Elfmeterturnier

Turnierbestimmungen für das Elfmeter-Turnier des

SV Kicklingen/Fristingen 1966 e.V.

1. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle, die gerne mitmachen möchten. Kinder unter 16 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein. Die Startgebühr beträgt 20,- Euro pro Team und muss bei der Anmeldung vorab entrichtet werden. Ein Spieler darf während des gesamten Turniers nur bei einer Mannschaft gemeldet und eingesetzt werden. Sollte ein Spieler bei einer anderen Mannschaft mitschießen, so wird dieses Spiel als verloren gewertet. Dies gilt auch, wenn die ursprüngliche Mannschaft des Spielers bereits ausgeschieden ist! Jede Mannschaft bzw. jeder Schütze einer Mannschaft erhält von uns vor Turnierbeginn ein Handgelenksband zur Kontrolle. Wer kein Band hat oder kein Band der aktuell schießenden Mannschaft trägt, darf nicht teilnehmen.

2. Spieleranzahl

Eine Mannschaft besteht aus min. 5 Spielern (wenn der Torwart mitschießt) bzw. aus max. 6 Spielern (wenn der Torwart nicht mitschießt). Wird eine Mannschaft während des Turniers durch Verletzung eines Spielers oder sonst auf weniger als 5 Spieler dezimiert, so entscheidet das Los, wer von den restlichen Spielern zweimal schießt. Zusätzliche Spieler dürfen nicht eingesetzt werden.

3. Austragungsmodus
Geschossen wird auf große Tore (7,32m x 2,44m) aus 11 Meter Entfernung. Es wird abwechselnd geschossen, wobei die erstgenannte Mannschaft mit Schießen beginnt. Jede Mannschaft hat 5 Schuss, wobei jeder Spieler nur einmal schießen darf. Bei Torgleichheit bekommt jede Mannschaft 1 Punkt, ansonsten enthält die Siegermannschaft 3 und die Verlierermannschaft 0 Punkte.

Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde entscheidet die Tordifferenz, dann die mehr geschossenen Tore, dann der direkte Vergleich. Stimmen diese drei Kriterien beider Mannschaften überein, so entscheidet sich das Weiterkommen in einem Entscheidungsschießen (jede Mannschaft wieder 5 Schuss). Ist danach immer noch keine Entscheidung gefallen, so wird so lange weitergeschossen, bis eine Mannschaft verschießt und die andere beim  gleichen Schuss trifft. Der Spielplan hängt von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ab und wird vor dem Turnier veröffentlicht.

4. Sonstiges
Der Schuss wird durch den Schiedsrichter freigegeben. Der Torwart darf sich vor dem Schuss bewegen, muss jedoch auf der Torlinie bleiben. Fußballschuhe mit Schraubstollen sind nicht erlaubt.

5. Rechtsordnung
Proteste wegen eines Regelverstoßes müssen sofort nach Spielende bei der Turnierleitung eingelegt werden. Die Turnierleitung entscheidet hierauf sofort an Ort und Stelle.

6. Versicherung und Haftung
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung, weder für Diebstahl noch für Verletzungen. Die Teilnehmer erkennen bei der Anmeldung die Durchführungsbestimmungen für das Elfmeterturnier  an.

9. Anmeldung und Startgeld
Die Anmeldung erfolgt bis spätestens 04. Juni 2017unter Angaben eines Spielführers samt Kontaktdaten, sowie eines frei wählbaren Mannschaftsnamens durch eine E-Mail an holgerjall@yahoo.de. Um eine Planungssicherheit zu haben, bitten wir, das Startgeld in Höhe von 20,00 € pro Mannschaft schnellstmöglich zu überweisen.

SV Kicklingen/Fristingen

Raiffeisenbank Aschberg eG