Passwort vergessen
» Elfmeterturnier

1. Mannschaft - SV Holzheim (1:1) am 26.06.23 um 15:00

Auch gegen Riedlingen verlor der SVK das wichtige Heimspiel mit 0:2. Dabei nutzten die Riedlinger zwei Fehler im Kicklingerspiel aus zeigten sich eiskalt vor dem Tor. Im letzten Spiel der regulären Saison geht es zum Derby nach Holzheim. Das Hinspiel gewann die Reschnauer-Manier-Elf mit 3:2. Die personelle Situation bei den Kicklingern ist nach wie vor sehr angespannt, da einige Spieler aus dem Stammpersonal ausfallen. Nun heißt es alle Kräfte zu bündeln und alles reinzuhauen ...


Erstellt am 25.05.2023 von Jochen Schildenberger

1. Mannschaft - SpVgg Riedlingen (0:2) am 21.05.23 um 15:00

Eine weitere Niederlage kassierte der SVK gegen Möttingen. Noch bitterer ist der Ausfall von Julian Eberhardt und Tobias Fuchsluger die beide kurz nach der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt wurden. Während hinter Fuchsluger noch ein Fragezeichen steht fallen für kommenden Sonntag gegen Riedlingen verletzungsbedingt Julian Eberhardt, Philipp Rathgeber, Florian Schneider, Benny Haase sowie die Langzeitverletzten Patrick Jung, David Löffler, Philipp Schäffenacker und Timo Reschnauer aus. Das Hinspiel in Riedlingen verlor die Reschnauer-Manier-Elf 2:1. Die ersatzgeschwächten ...


Erstellt am 17.05.2023 von Jochen Schildenberger

1. Mannschaft - TSV Möttingen (2:3) am 11.05.23 um 15:00

Eine verdiente 3:0 Niederlage kassierte der SVK in Mertingen. Vor allem die Tugenden des Fusballs wie Kampfgeist, Siegeswille und die Zweikampfbereitschaft konnten nicht an den Tag gelegt werden. Am kommenden Sonntag empfangen die Kicklinger den Tabellennachbarn Möttingen. Die Möttinger konnten am Mittwoch einen Sieg gegen Oettingen feiern und stehen einen Zähler hinter den Kicklingern. Es muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt fest zu machen.

(TIRE)


Erstellt am 11.05.2023 von Jochen Schildenberger

1. Mannschaft - FC Mertingen (0:3) am 07.05.23 um 15:00

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt fuhr der SVK am vergangenem Wochenende gegen Alerheim ein. Dabei hätten die Kicklinger den Sack schon früher zumachen können, brachten aber den Vorsprung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die Zeit. Am kommenden Sonntag geht es auswärts gegen Mertingen. Mertingen liegt einen Tabellenplatz vor Kicklingen mit einem Punkt Vorsprung. Das Hauptaugenmerk muss hier wieder auf die Defensivarbeit gelegt werden um etwas zählbares aus der Südstahl-Arena zu entf ...


Erstellt am 04.05.2023 von Jochen Schildenberger

1. Mannschaft - SG Alerheim (2:1) am 30.04.23 um 15:00

Eine erneute aber vermeidbare Niederlage kassierte der SVK in Oettingen. Die hochprozentigen Chancen hat man in diesem intensiven Spiel liegen gelassen, weswegen das Ergebnis am Ende 2:0 für Oettingen lautete. Am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen den Aufsteiger aus Alerheim. Das Hinspiel verloren die Kicklinger ersatzgeschwächt mit 3:0. Wichtig wird es sein, die Offensive um Hertle kalt zu stellen um den lang ersehnten ersten Dreier 2023 einzufahren.

(TIRE)


Erstellt am 28.04.2023 von Jochen Schildenberger

1. Mannschaft - TSV Öttingen (0:2) am 22.04.23 um 15:30

Nach einer bitteren 3:4 Heimniederlagen gegen Reimlingen wartet der SVK nach wie vor auf den ersten Dreier im Jahr 2023. Wobei mit etwas mehr Spielglück auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen den Tabellenzweiten Oettingen. Das Hinspiel gewann Oettingen deutlich mit 0:4. Nun heißt es wieder das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen um hinten die „Null“ zu halten, um am Ende etwas zählbares aus Oettingen ...


Erstellt am 20.04.2023 von Jochen Schildenberger

1. Mannschaft - FSV Reimlingen (3:4) am 16.04.23 um 15:00

Den ersten Punkt 2023 erkämpfte sich der SVK in Buchdorf. Die Kicklinger hatten dabei leichte Feldvorteile, aber der letzte Pass hat gefehlt. Am Sonntag geht es zu Hause gegen den FSV Reimlingen, die den Zweitbesten Angriff der Liga stellen. Gelingt es den Kicklingern erneut die Null zu halten und den Torjäger Dominik Konle des FSV in Schach zu halten, ist hier mit Sicherheit der erste Sieg 2023 machbar.

(TIRE)


Erstellt am 13.04.2023 von Jochen Schildenberger

SG Buchdorf - 1. Mannschaft (0:0) am 10.04.23 um 15:00

Eine weitere Niederlage kassierte der SVK am vergangenem Wochenende gegen den Tabellenführer Holzkirchen. Die Einstellung und der Kampfgeist haben diesmal aber gestimmt. Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen den Tabellenzweiten Buchdorf. Diese starteten mit 2 Siegen und einem 7:0 Torverhältnis aus der Winterpause. Wichtig für die Kicklinger wird es sein die Offensive der SG unter Kontrolle zu bringen um vorne wieder entscheidende Nadelstiche zu setzen, um den ersten Dreier 2023 einzufahren.

(TIRE)


Erstellt am 06.04.2023 von Jochen Schildenberger

1. Mannschaft - SV Holzkirchen (1:4) am 02.04.23 um 15:00

Nach zwei Niederlagen in Folge geht es am Sonntag für die Kicklinger zu Hause gegen den Tabellenführer aus Holzkirchen. Im Hinspiel hat sich gezeigt das in dieser Liga jeder gegen jeden punkten kann, der Endstand lautete am Schluss 1:1, wobei der SVK bis zur 87. Minute noch 0:1 führte. Am Sonntag wird es wichtig sein, hinten die null zu halten um etwas zählbares an der Bertenau zu behalten.

(TIRE)


Erstellt am 30.03.2023 von Jochen Schildenberger