» Elfmeterturnier » 1. Mannschaft - FC Maihingen (1:1)

1. Mannschaft - FC Maihingen (1:1)

15.09.21 19:00
FC Maihingen
Moritz Simnacher

Vorbericht

Zum Nachholspiel treten die Gäste aus Maihingen unter der Woche beim SV Kicklingen Fristingen an. Mit bisher 5 Siegen aus 5 Spielen führen die Gäste souverän die Tabelle an und werden nach dem 5:1 Sieg in Donaumünster am vergangenen Wochenende mit breiter Brust versuchen, ihre Position in der Tabelle auszubauen. Auch Kicklingen konnte seine letzten beiden Heimspiele für sich entscheiden und möchte versuchen, dem Favoriten aus dem Ries ein Bein zu stellen. Sollte es den Gastgebern sogar gelingen voll zu Punkten, könnte man bis auf zwei Punkte auf den Tabellenführer aufschließen. Verletzungsbedingt muss Coach F. Prießnitz jedoch weiterhin auf einige Stammkräfte verzichten.

(TOHI)

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Mittwochabend-Spiel vor 150 Zuschauern. Vor allem über Standards kam der Tabellenführer aus Maihingen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Auch auf der Gegenseite kamen die Gastgeber zu Torchancen. In der 20. min forderten die Gastgeber nach einem vermeintlichen Foulspiel an Benjamin Haase einen Elfmeter, der Schiedsrichter lies diese Situation jedoch weiterlaufen. Nach einem Freistoß in der 29. min konnte Christoph Götz einen Abpraller aus dem Getümmel zur Gästeführung und zum bis dahin verdienten 0:1 Halbzeitstand einschieben.
In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber zunehmend das Heft in die Hand und erspielten sich gute Torchancen. P. Jung scheiterte im Schlussendspurt mit seinem Schuss noch am Pfosten (75. min), Michael Bihler machte es in der 89. Minute besser und trifft nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich. Hektisch wurde es dann noch in der Nachspielzeit, als ein Freistoß von Jonas Manier wiederum nur den Weg an den Torpfosten fand (93. min) und ein vermeintliches Gästehandspiel im Strafraum ungeahnt blieb (95. min). Letztlich konnten die Gäste in einem von beiden Mannschaften guten Kreisligaspiel, wenn auch etwas glücklich, ihre Tabellenführung um einen weiteren Punkt ausbauen.

(TOHI)