» Elfmeterturnier » 1. Mannschaft - FSV Marktoffingen (3:1)

1. Mannschaft - FSV Marktoffingen (3:1)

22.08.21 15:00
FSV Marktoffingen
Helmut Bößhenz

Zum zweiten Heimspiel in der neuen Saison empfangen die Gäste aus Kicklingen den FSV Marktoffingen. Nach der Auftaktniederlage gegen Hainsfahrt hat die Prießnitz-Elf wieder die Chance, die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren. Auch die Gäste aus Marktoffingen reisen nach Auftaktniederlagen gegen Oettingen und Hainsfahrt punktlos und dem selbigen Ziel an.
Nach der langen Sommperpaus fehlte den Kicklinger zuletzt noch etwas der Ryhtmus. Bis dieser wieder einkehrt gilt es für die Kicklinger sich in die Saison hineinzuarbeiten. Erste Ansätze zeigte bereits die zweite Halbzeit gegen Hainsfahrt, welche auch zuversichtlich auf das kommende Spiel gegen Marktoffingen blicken lässt. Auch wenn der Einsatz einiger angeschlagener Akteure noch fraglich ist, gehen die Kicklinger mit Vorfreude in ihr zweites Punktspiel.

Die Gastgeber aus Kicklingen kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten durch 2x M. Bihler und J. Eberhardt. Die ungenutzten Chancen rächten sich in der 25. Minute, als die Marktoffinger einen berechtigten Elfmeter sicher verwandelten. Zum verdienten Ausgleich traf M. Bihler noch vor der Halbzeit per Brust nach toller Vorarbeit von M. Manier. (40 min)
Nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Mit einer tollen Einzelaktion und einem strammen Schuss aus 20 Metern erzielte J.Manier den Führungstreffer. (75 min)
Kurz vor Schluss konnte sich J. Manier nochmal gekonnt über außen durchsetzen und M. Maier in Szene setzen, der aus 10 Metern gezielt zum letztlich verdienten 3:1 Endstand einschieben konnte.(90 min)