» Elfmeterturnier » 1. Mannschaft - SG Bächingen / Medlingen (3:0)

1. Mannschaft - SG Bächingen / Medlingen (3:0)

03.04.16 15:00
SG Bächingen / Medlingen
Heider Johannes

Unter der guten Leitung von Referee J. Heider sahen die knapp 200 Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie. In der ersten Halbzeit erspielten sich der Tabellenzweite gute Möglichkeiten durch Mattick (11.), Aust (18.) und T. Ahrens köpfte ohne Bedrängnis an den Pfosten (28.). Kicklingens Chancen wurden durch M. Miller (14.) und Ch. Prestel (16., 29.) überhastet vergeben. Die zwei wohl spielentscheidenden Aktionen passierten in der 34. bzw. 54. Minute. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse traf Heimkeeper St. Schneider den Ball nicht richtig, so dass Aust aus 16 m frei aufs leere Tor schoss. Mit vorbildlichem Einsatz lenkte jedoch Kapitän M. Schneider den Ball knapp am Tor vorbei (34.). Gästekeeper Schill ging es genauso, nur, dass St. Wiedemann zum 1:0 einschob (54.). Danach gelang der Wagner-Elf ein Doppelschlag durch schön herausgespielte Tore von P. Rathgeber (73.) und S. Dirr (75.) zum etwas zu hoch ausgefallenen aber verdienten Sieg.