» Elfmeterturnier » 1. Mannschaft - SSV Dillingen (1:1)

1. Mannschaft - SSV Dillingen (1:1)

31.03.19 15:00
SSV Dillingen
Höpfler Patrick

Trotz der üblichen Anstoßzeit kamen rund 400 Zuschauer zum „Classico“. Die erste Hälfte war geprägt von Taktik und Abtasten. Trotzdem kam Kicklingen zu zwei gefährlichen Kopfbällen durch Bihler (10.) und Veh(24.). Die größte Möglichkeit vergab jedoch Akaydin, der aus elf Metern an Heimkeeper Schneider scheiterte (36.). Zum für die Piak-Elf günstigsten Zeitpunkt schloss dann Goalgetter Bihler auf Vorlage von Manier zur Führung ab (45.). Riesenglück dann für die „Städtler“, als der Freistoß von Manier an den Pfosten krachte (59.). Zwischendurch kam seitens der Gäste etwas Hektik auf, die der sehr gute Referee Höpfler (Karlshuld) sofort wieder in den Griff bekam. Die Kreisstädter riskierten nun mehr in die Offensive, doch die sich bietenden Konterchancen wurden schlampig zu Ende geführt. So kam es, wie es kommen musste: Beim Durcheinander im Kicklinger Strafraum kam Mayer an den Ball und vollstreckte zum mehr als glücklichen Ausgleich (86.).