» Elfmeterturnier » 1. Mannschaft - SV Aislingen (1:2)

1. Mannschaft - SV Aislingen (1:2)

06.04.15 15:00
SV Aislingen
Oflaz Erkan (Ichenhausen)

Kicklingen begann spielerisch leicht überlegen und hatte schon in den ersten sechs Minuten zwei gute Möglichkeiten durch M. Bihler und D. Schäffenacker. Völlig überraschend gingen allerdings die Gäste nach einem verlängerten Freistoss durch M. Böcks Kopfball in Führung (8.). Zwei Minuten später sah der ansonsten aufmerksame Referee E. Oflaz zum Glück für die Heimelf eine elfmeterverdächtige Aktion an Eisenbart nicht. Danach rückte Ch. Prestel in den Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst verfehlte sein Schuss in aussichtsreicher Position noch sein Ziel (18.), doch in der 33. Minute versenkte er einen direkten Freistoss unhaltbar für Keeper Mayer zum Ausgleich. Vom Anspiel weg köpfte Aislingens Eisenbart unbedrängt übers Tor. Im zweiten Abschnitt tat sich bis zur 78. Minute nichts mehr. Dann überschlugen sich die Ereignisse. St. Wiedemanns lop über den Gästekkeper ging haarscharf am Pfosten vorbei. Nach einer Kocan-Flanke tauchte M. Bihler frei vor dem Tor auf - scheiterte aber an Torwart Mayer, den Abpraller setzte der frei stehende Wiedemann aus drei Meter am Tor vorbei (80.). Ein total unnötig verursachter Eckball brachte dann auch noch die schmeichelhafte Gästeführung durch S. Wecker´s Kopfball (82.). Die letzte Tormöglichkeit hatte M. Bihler aus fünf Meter Entfernung, denn eine Hereingabe versprang etwas und dadurch knapp vorbei ging (88.).