» Elfmeterturnier » 1. Mannschaft - SV Holzkirchen (3:0)

1. Mannschaft - SV Holzkirchen (3:0)

05.09.21 15:00
SV Holzkirchen
Michael Schiele

Mit zwei Siegen im Rücken empfängt Kicklingen den bisher ungeschlagenen Bezirksliga-Absteiger aus Holzkirchen. Während der Gastgeber vergangene Woche mit einem überzeugenden Sieg in Altisheim beeindruckte, nahmen auch die Gäste aus Marktoffingen ihre drei Punkte mit. In der Tabelle rangieren beide Teams, deren Formkurve nach oben zeigt, mit sechs Zählern aktuell gleichauf. Kicklingens Trainer Florian Prießnitz muss weiterhin auf einige angeschlagene Spieler verzichten.
(TOHI)

Vor 150 Zuschauer konnten die Gastgeber ihren dritten Sieg in Folge einfahren und scheinen nach der langen Pause wieder in die Spur zu kommen. In einem ausgeglichenen Spiel auf gutem Niveu konnten sich beide Mannschaften ihre Tormöglichkeiten erspielen. Der erste Treffer in diesem Spiel gelang dann den Hausherren. Mit einem direkt verwandelten Freistoß an Mann und Mauer vorbei, konnte Jonas Manier seine Farben kurz vor der Halbzeit in Führung bringen. (44 min)
Auch nach der Pause war es ein gutes Spiel beider Mannschaften. Nach 65 gespielten Minuten zeigte Schiedsrichter Michael Schiele auf den Punkt. Den berechtigten Elfmeter für die Gäste konnte Timo Reschnauer halten und so die Gastgeber vor dem Ausgleich bewahren. Kurz vor Abpfiff war es dann wiederum Jonas Manier, der freistehend vor dem Tor kühlen Kopf bewahrt und das Leder am Gästetorhüter vorbei zum 2:0 ins Toreck befördert. (89 min)
Den Treffer zum 3:0 Endstand konnte kurz vor Abpfiff Benjamin Haase beisteuern, der einen quer gelegten Pass von Jonas Manier sicher verwerten konnte. (93 min)
Am Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für Kicklingen.
(TOHI)