» Elfmeterturnier » 1. Mannschaft - SV Mindelzell (1:5)

1. Mannschaft - SV Mindelzell (1:5)

26.10.14 15:00
SV Mindelzell
Philipp Sofsky

Einen starken Gegner erwarten die Kicklinger zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Nach den knappen und zum Teil unglücklichen Niederlagen der Vorwochen ist nun ein Heimsieg nötig, um die Abstiegsränge zu verlassen. Ein Augenmerk sollte dabei auf die gut besetzte Mindelzeller Offensive um Wieser, Oberhoffner und Miller gesetzt werden. Kann der SVK dem Spiel dabei noch seinen Stempel aufdrücken, ist ein Heimerfolg durchaus möglich. Coach Peter Aust steht bis auf Bihler sein kompletter Kader zur Verfügung.

Bertenaublatt

Mindelzell begann druckvoll und konzentriert. Nach einem misslungenen Diagonalpass kam der Ball auf Umwegen zu Kevin Jaut, der frei vor Keeper Stefan Schneider zur Führung traf (7.). Danach setzte sich Anton Zimbalev an der Außenlinie durch. Seine Flanke versenkte Manuel Baur mit etwas Glück zum 0:2 (12.). In der 21. Minute wurde wieder Zimbalev auf links freigespielt, die genau getimte Flanke nickte Jaut zum 0:3 ein. Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Aust-Elf wie ausgewechselt. Die Zweikämpfe wurden nun angenommen und Druck aufgebaut. Keeper Springmann verhinderte mit einer Glanzparade gegen Prestel den Anschlusstreffer (51.). Fünf Minuten später aber war er gegen Florian Egelhofers Treffer machtlos – 1:3. Mindelzell lauerte nun auf Konter. Dies führte durch seinen im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter durch Baur zum Erfolg (71.). Nun war die Moral bei Kicklingen gebrochen. Miguel Torres traf noch zum 1:5 (85.).
Schiedsrichter: Philipp Sofsky (Zell-Bruck) - Zuschauer: 180

Tore: 0:1 Kevin Jaut (7.), 0:2 Manuel Baur (12.), 0:3 Kevin Jaut (21.), 1:3 Florian Egelhofer (56.), 1:4 Michael Wieser (71.), 1:5 Miguel Torres Ramirez (85.)

Bes. Vorkommnis: Michael Wieser (SV Mindelzell) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Stefan Schneider (71.)