» Elfmeterturnier » 1. Mannschaft - TSV Hainsfarth (0:2)

1. Mannschaft - TSV Hainsfarth (0:2)

08.08.21 15:00
TSV Hainsfarth
Daniel Weber

Nach zehn Monaten Corona-Pause dürfen sich die Kicklinger Zuschauer endlich wieder auf ein Pflichtspiel in der heimischen Bertenau freuen (Sonntag, 15 Uhr). Das letzte Ligaheimspiel datiert vom 3. Oktober 2020. Da wird die Mannschaft erst wieder ihren Rhythmus finden müssen, ehe alle Rädchen ineinandergreifen. Die Vorfreude bei der jungen Kicklinger Mannschaft ist auf alle Fälle groß–und die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart ebenso. (TOHI)

Nichts war es mit einem Heimsieg zum Saisonstart für den SV Kicklingen-Fristingen. Der Gastgeber erwischte einen schlechten Start. L. Stropek brachte die agilen Hainsfarther schon nach neun Minuten in Führung. In der 21. Minute ging der Schuss von D. Beck zum Glück für den SVK knapp vorbei. Die erste Möglichkeit der Heimelf bot sich J. Manier frei vor Keeper M. Jung, welcher allerdings glänzend reagierte (25.). Auch Heimkeeper T. Reschnauer zeigte mehrmals sein Können und hielt so seine Mannschaft im Spiel – etwa bei dem Kopfball von E. Leberle (29.). Wie zu Beginn des Spiels nutzten die Gäste im zweiten Abschnitt ihre erste Chance eiskalt aus: Torschütze N. Leister traf überlegt zum 0:2 (57.). Danach dezimierte sich die Prießnitz-Elf völlig unnötig durch eine Ampelkarte für B. Haase (65.). Trotzdem erspielte sich Kicklingen die nächste Tormöglichkeit, aber Keeper Jung lenkte den Ball von J. Manier mit den Fingerspitzen um den Pfosten (78.). Danach passierte nicht mehr viel und Hainsfarth schaukelte das 0:2 nach Hause. Das Schiedsrichtergespann um Daniel Weber leitete die Partie souverän. (VOGTE)

SV Kicklingen-F.: T. Reschnauer; Schön, J. Manier, Eberhardt, Haase, Schildenberger (28. Fuchsluger), J. Bihler (21. F. Schneider), M. Bihler, P. Jung, S. Jung. L. Manier; Tore: 0:1 Luca Stropek (9.), 0:2 Nico Leister (57.); Gelb-Rot: Benjamin Haase (65./Kicklingen); Schiedsrichter: Daniel Weber; Zuschauer: 240