» Elfmeterturnier » 1. Mannschaft - TSV Möttingen (1:2)

1. Mannschaft - TSV Möttingen (1:2)

08.09.19 15:00
TSV Möttingen
Stefan Sommer

Vorbericht

Zum allerersten Aufeinandertreffen Ihrer Vereinsgeschichten kommt es am Sonntag zwischen dem SV Kicklingen-Fristingen und dem TSV Möttingen.

Mit Möttingen, die vergangene Saison einen guten 5 Platz in dieser Liga belegten und zur neuen Saison ihren kompletten Kader beibehalten konnten, erwartet man in Kicklingen einen starken Gegner, auch wenn man noch nicht genau weiß, was am Sonntag auf einen zukommt. Nach dem mäßigen Saisonstart scheint der Trainerwechsel vor zwei Wochen mit Gerhard Wiedemann für Johann Kleebauer auf jeden Fall Auftrieb gegeben zu haben. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen sprechen auf jeden Fall für sich. Trotz all dem werden die Kicklinger versuchen dagegen zu halten und hoffen, am Ende dafür auch belohnt zu werden.

Es fehlen: ------

Letzte Duelle: -----

(TOHI)

Ein Spiel auf Augenhöhe gewann Möttingen etwas glücklich. Den Chancen nach ging die erste Hälfte an die Gäste. M. Rathke zielte aus kurzer Distanz drüber (5.) und Th. Wittke konnte im letzten Moment abgeblockt werden (26.). Wenig später war dann aber M. Schmidt per Kopf erfolgreich – 0:1. Kicklingen spielte zwar munter mit, konnte sich
aber nur zwei halbwegs gute Möglichkeiten erarbeiten. Im zweiten Abschnitt ergaben sich aber dann richtig gute Chancen. Zunächst rettete Gästekeeper Husel per Fußabwehr gegen J. Manier (57.), dann flutschte Eberhardts Versuch knapp am langen Eck vorbei (67.). Riesengroß war die Kicklinger Freude dann, als Julian Eberhardt einen Eckball zum Ausgleich einköpfte(84.). Sie währte aber nur sehr kurz, denn vom Anspiel weg traf P. Bissinger zur erneuten Gästeführung – und zugleich zum Siegtreffer.
SV Kicklingen-Fristingen:
Reschnauer; Rathgeber (83. W. De Lima Santos), Schlesak, T. Hitzler, Schön, Manier, Eberhardt, J. Bihler (70. M. Hitzler), M. Bihler (43. Miller), Jung, Schäffenacker;
Tore:
0:1 Marius Schmidt (36.), 1:1 Julian Eberhardt (84.), 1:2 Paul Bissinger (85.);